Über mich

Wenn ich in der Natur unterwegs bin, erfüllt mich stets eine tiefe Ehrfurcht. Seien es majestätische Gipfel, die feinen Details einer winzigen Blume oder friedlich grasende Steinböcke, immer wieder staune ich neu über die Schönheit der Schöpfung. Die Worte des bekannten Fotografen Ansel Adams drücken aus, was ich dabei empfinde.

Die Wirklichkeit der Natur,

mit dem Auge des Geistes betrachtet,

lässt uns ein Echo Gottes vernehmen.

Ansel Adams

Das Fotografieren hat mich schon immer begeistert, jedoch ist es erst so richtig in Schwung gekommen, seit es Digitalkameras gibt.

Warum Naturfotografie?

Gerne lasse ich mich bei meinen Fototouren einfach treiben und versuche mich vor Ort von den Möglichkeiten und Gegebenheiten inspirieren zu lassen, statt vergeblich einem Wunschmotiv hinterher zu jagen.

 

Meine Ausrüstung

Nikon D810

Nikon  Z6 II
Nikon Z7 II

AF-5 NIKKOR  14-24mm 1:2.8G ED

AF-S MICRO NIKKOR 105mm 1:2,8G ED

AF-S NIKKOR 24-70mm 1:2,8G ED

AF-S NIKKOR 70-200mm 1:2,8GII ED

AF-S NIKKOR 200-500mm 1;5.6 E ED

AF-S Teleconverter TC- 20EII

GITZO GT3531LSV – RRS BH 55

Diverse Filter: HITECH B+W  –  Lee Filter

Fotorucksack: Nya  Evo 60c